Technische Spezifikationen
Allgemein
- VW 1303 Limousine
- Baujahr 05/1974
- Leuchtorange L20B
- Laufleistung 152.000 km
- Original-Motor, Original-Getriebe, Original-Bodengruppe (Matching Numbers)
- Im Familienbesitz seit dem Kauf als Neuwagen (Autohaus Stoppanski, Ettlingen)
- Motor vor Neuaufbau: 1285 ccm, 44 PS
Fahrwerk
- CSP-Scheibenbremsanlage vorne, gelochte Scheiben, Lochkreis 5x130
- CSP-Trommelbremse (Serie) hinten, Lochkreis 5x130
- Neue Bremszylinder & Leitungen
- Original Porsche-Fuchsfelgen Bj. 1982, 6x16 vorne, 7x16 hinten
- Bereifung 195/60R16 vorne, 205/60R16 hinten (unter Serienkotflügel)
- Verstellbare Stoßdämpfer KONI rot vorne & hinten
- Überarbeiten und Lackieren sämtlicher Fahrwerksteile (Lenker, Spurstangen, Stabi...)
- 50mm Tieferlegungsfedern vorne
- Verstellbare Aluminium-Domstrebe, knepper Bugs
Motor (KäferKlein, Karlsdorf-Neuthard)
- Originalmotor, Doppelkanal, Kennbuchstabe AR
- Komplette Überholung und Vermessung, inkl. Erneuerung Hauptlager, etc.
- 1285 ccm aufgebohrt auf 1776ccm
- Leistung noch unbekannt (Prüfstandlauf ausstehend)
- Kolben und Zylinder AA-Performance, 90,5mm
- Zylinderköpfe AA-Performance, aufgebohrt und ausgelitert
- Ventildeckel Alu mit Kühlrippen
- Stößelschutzrohre Edelstahl
- Kurbelwelle Serie (original)
- Schwungscheibe 200mm, erleichtert
- Nockenwelle Engle W100
- Pierburg-Benzinpumpe (überholt)
- Riemenscheibe und Lima-Scheibe schwarz
- High-Flow-Ansaugbrücke EMPI mit bearbeiteten Krümmern
- Tuning-Zentralvergaser 37 PICT (Solex-Style)
- Serien-Filterkasten (wie bisher), K&N-Sportluftfilter
- 1-2-3 Zündverteiler mit Unterdruckanschluss
- 30PS-Style-Gebläsekasten mit breitem Lüfterrad, ohne internen Ölkühler
- Externer Typ4-Ölkühler am Drehstabrohr
- Filterölpumpe
- Öldeckel verstärkt mit magnetischer Ablass-Schraube
- Motorverblechung neu lackiert, schwarz
- Serienauspuff, einfache Vorwärmung, durchflussoptimiert
- Wärmetauscher Edelstahl
- Endrohre TDE
Getriebe
- Serien-Viergang-Getriebe, Kennbuchstabe AM (kurz, 44 PS)
- 200mm Kupplung & Druckplatte Fichtel&Sachs
Karosseriearbeiten (Kemmer&Hein OHG, Speyer)
- Austausch Rahmenkopf auf Rahmenlehre
- Austausch Napoleonhut
- Neue Heizkanäle rechts & links
- Endspitzen rechts & links
- Komplettaustausch Radhäuser vorne rechts & links
- Austausch Radhaus-Unterteil hinten rechts
- Ecken Spritzwand vorne
- Neue Kotflügel vorne (Blech, Serie)
- Umbau auf Mexiko-Haubendichtungen (Dichtungen im Falz an der Haube, Entfernung Falz an Karosserie)
- Grundierung, Lackierung und Lackfinish der kompletten Roh-Karosserie außen und innen, sowie sämtlicher Anbauteile (Hauben, Türen, KAMEI-Frontspoiler)
Exterieur
- Chromzierleisten und Chrom-Anbauteile (original bis auf Stoßstange hinten)
- Fensterscheiben (original) mit neuen Dichtungen
- KAMEI-Frontspoiler
- Umrüstung Bilux auf Hella H4 Scheinwerfer (Original / NOS)
- Schwarz getönte Rückleuchten (mit Zulassung/E-Nummer)
Interieur
- Schwarzer Dachhimmel gelocht, schwarze Anbauteile (Spiegel, Sonnenblenden, Handschlaufe), schwarze Türverkleidungen
- Original Sportsitze VW 1303 Gelb-Schwarzer Renner, Kunstleder/Stoff-Kombination mit GTI-Karomuster orange/schwarz/grau (Autosattlerei Schuchhardt, Ettlingen)
- RAID 1 Sportlenkrad, Speichen blank poliert, Wolfsburg-Hupenknopf, neu bezogen durch Fa. Onpira mit Glattleder schwarz und Ziernaht in orange
- Schaltknauf KAMEI Golfball
- VDO-Zusatzinstrumente unter Armaturenbrett (Öldruck, Drehzahlmesser, Öltemperatur)
- Teppichsatz Fa. KHM, Mercedes-Benz 2-Ton-Schlinge schwarz
Elektrik/Hifi
- Instandsetzung Original-Kabelbaum
- RetroSound-Radio Motor6-DAB mit zeitgenössischer Radioblende
- Hifi-Anlage Gladen/Mosconi, 955 Watt (Teilekauf und DSP-Einmessung: Automedia Karlsruhe)
- DSP: Mosconi Pico 6|8
- Boxen vorne 2-Wege: Gladen RS-X 165 (2x 165 / 110 Watt)
- Boxen hinten Koax: Gladen RC-165 (2x 125 / 85 Watt)
- Subwoofer: Gladen RSX 08 (375 / 250 Watt) mit ATM-Modul
- GFK-Kickpanels im Fußraum (jbugs, USA)
- Varta 60AH-Batterie, Batterietrennschalter
- Drehstrom-Lichtmaschine (original)
Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.
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