Direkt zum Hauptbereich

Es geht los! Abtransport zu Kemmer & Hein

Wie versprochen: Es geht im Februar weiter!

Heute wurde der Käfer und sämtliche Anbauteile nach Speyer zur Firma Kemmer & Hein transportiert.

Damit Häuschen und Bodengruppe sicher transportiert werden konnten, mussten wir eine kleine "Blitzhochzeit" organisieren und die beiden Teile behelfsmäßig wieder zusammenschrauben. Dank Unterstellböcken und Gabelstapler war das auch schnell erledigt.

Ein schwebender Käfer...

...und seine Bodengruppe...

...feiern eine vorläufige Wiedervereinigung.

Im Anschluss wurde alles auf dem Autotransporter von Herrn Kemmer samt Anhänger und meinem eigenen Auto verladen.

Zunächst wurde das Auto auf ein Rollgestell gepackt.

Raus aus der Halle...

...auf den Transporter.

Die Gitterbox noch schnell per Stapler verladen, und Motor und Getriebe bei mir auf den kleinen Hänger.

Kurzfristige Erweiterung beim  BMW um 44 PS auf 336 PS "Systemleistung" 😉

Bei Kemmer & Hein wurde dann alles dokumentiert und eingelagert.

In den nächsten Tagen geht es weiter mit der Durchsprache und Planung der notwendigen Karosseriearbeiten.

Stay tuned!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie alles begann...

DIE VORGESCHICHTE Im Jahre 1974 hatte sich Dominiks Opa einen nagelneuen VW 1303 L mit 44 PS gekauft, den er bis zu seinem Tod im Jahr 1986 als Alltagsauto gefahren hat. Danach wurde der Käfer nur noch sporadisch als Zweitwagen von Dominiks Eltern verwendet. Von 1999 bis 2006 hat Dominik dann den Käfer als Alltagsauto verwendet und bereits einige Instandhaltungs- und Pflegemaßnahmen vorgenommen. Wir verbinden viele tolle Erinnerungen an diese Zeit, mit offenen Fenstern und lauter Musik im Sommer zum Baggersee cruisen und vieles mehr!  Aufgrund des sich langsam verschlechternden Zustands und einer Durchrostung im Radhaus hinten (und nassen Füßen bei Regen!) reifte der Entschluss, den Käfer von Grund auf zu sanieren. Mit Hilfe einiger Freunde wurde der Käfer in eine Schrauberhalle im Elsass verfrachtet und dort größtenteils zerlegt. Aus Zeit- und Geldmangel (Hochzeit, Hausbau, Master-Studium und Kinder) wurde das Projekt für über 10 Jahre unterbrochen und die Einzelteile in der Halle...

GSR-Sportsitze mal anders - Schwarzer Cordstoff kann ja jeder...

Die Sitze sind endlich vom Sattler zurück und das Ergebnis ist so genial wie erhofft. Um das Motto Orange-Schwarzer Renner auch im Innenraum zu feiern, würden die Sportsitze aus dem Gelb-Schwarzen Renner und die Rückbank neu bezogen. Statt wie beim GSR mit schwarzem Cord-Stoff, wurden die Sitzflächen in Stoff mit GTI-Schottenkaro in Schwarz/Grau/Orange ausgeführt. Die Seitenwangen sind wie im Original aus Kunstleder. Hier ein Bild mit den alten Bezügen (wie sich beim Auseinanderbauen herausstellte, wurden die schon einmal erneuert)  Tädää! Die neuen Bezüge, mal zur virtuellen Anprobe in der Garage arrangiert.  Auch die Rückbank wurde passend bezogen.  So kann man sich den Innenraum schon ganz gut vorstellen.  Passt bestimmt super zum neuen schwarzen Himmel!  Demnächst geht es dann mit dem Innenausbau weiter, zuerst natürlich mit Elektrik, Teppich & Co. Die Sitze müssen leider noch ein wenig warten. 

It's coming home!

Letzte Woche hat der Käfer sein neues Domizil bezogen, in dem dann auch über den Winter der restliche Ausbau stattfindet, bevor dann nächstes Jahr die Wiederzulassung mit TÜV und H-Gutachten ansteht. Lieferung frei Haus ans neue Domizil Mancave, jetzt auch mit Inhalt  Eine erste Testfahrt auf dem Hof war sogar auch schon drin! Erstes Mal seit 16 Jahren !!! 🤩🤩🤩 Ein bisschen Feinabstimmung ist noch notwendig, aber die Kiste läuft! 👍