Uff - Das war ein ganz schönes Stück Arbeit!
Leider auch ein schönes Stück teurer als ursprünglich geplant...
Sei's drum, es ist jetzt alles geschweißt und ersetzt, was es an der Karosserie zu überholen galt. Nun geht es dran, alles wieder schön zu machen.
|
Eine der größten Sch(w)eiß-Arbeiten war sicherlich der Tausch der Seitenteile mit vielen Schweißpunkten außen... |
|
..und innnen. |
|
Detail am Rande: Die Haubendichtungen vorne und hinten werden künftig im Haubendeckel sein, so wie bei den Mexiko-Käfern. Der korrosionsanfällige Falz wurde daher entfernt. Oben das Bild davor |
|
Und hier das Bild danach. |
|
Als nächstes stehen die Lackiervorarbeiten an... |
|
...mit viel Schleifen, Füllern und Spachteln. |
|
Parallel dazu wurde die Bodengruppe bereits endlackiert. |
Neben den weiteren Vorbereitungsarbeiten für die Lackierung werden nun auch die Neu- und Ersatzteile für die Montage von Fahrwerk und Bremsen beschafft. Vorne wird auf die Scheibenbremsanlage von Kerscher/CSP umgebaut, unter Nutzung der Adapterplatten für die Trommelbrems-Achsschenkel. Hinten bleibt es bei den serienmäßigen Trommelbremsen, allerdings natürlich umgerüstet auf den für die Fuchs-Felgen passenden Porsche-Lochkreis 5x130mm.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen