Es gibt wieder News aus der Werkstatt:
Sowohl Reiner, der Motorbauer, als auch die Lackierwerkstatt von Kemmer&Hein waren fleißig!
Los geht es mit dem Motor:
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Ist das nicht genial? Wie neu! |
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Gut, die Kurbelwelle, eine Engle W100 ist tatsächlich neu, der Rest nur frisch gereinigt, vermessen, geplant, gewuchtet und montiert. Und die Zylinderbohrungen natürlich auf das neue Maß 90,5mm für die größeren Kolben und Zylinder gefräst.
Auch das Axialspiel passt! 0,09mm zeigt die Messuhr an. |
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Ein letzter Blick in das Kurbelgehäuse, bevor der Rumpfmotor fertig montiert wird. |
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Die Zylinderköpfe von AA-Performance wurden ebenfalls aufgebohrt auf 90,5mm |
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Die neuen Kolben und Zylinder, ebenfalls von AA-Performance, ergeben insgesamt einen Hubraum von 1776 Kubikzentimetern. Von außen sieht man quasi keinen Unterschied, aber ist natürlich deutlich mehr als die serienmäßigen 1285 ccm (1,3l, 44 PS). |
Nun nach Speyer zu Kemmer&Hein:
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Währenddessen ist die Karosserie beim Lackfinish. |
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D.h. Unebenheiten und Tropfnasen wie hier im Bild werden abgeschliffen und nachlackiert |
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Auch die Türen, Kotflügel, ... |
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...und Hauben sind fertig lackiert. |
Sobald alle Karosserieteile trocken bzw. final nachgearbeitet sind, geht es an die Montage. Auch die ersten Ersatz- und Neuteile sind bereits eingetroffen. Der neue Innenhimmel beim Sattler ist noch in Arbeit aber fast fertig, bin schon sehr gespannt!
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